35/09 - Alarm in guter Absicht

Erstellt von Christoph Keßler |

Nachbarn bemerkten Piepen eines Rauchmelders und alarmierten die Feuerwehr.

Datum: 08.08.2009
Uhrzeit: 16:31 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße (Asemissen)
Einsatzart: Alarm in guter Absicht
Fahrzeuge:1. ELW, DLK 18/12

Sonstige Einheiten: Polizei

Erste Lage:
Nachbarn bemerkten einen ausgelösten Rauchmelder. Da keine Bewohner des Hauses anwesend waren, alarmierten sie die Feuerwehr.

Durchgeführte Maßnahmen:
Da zuerst von außen nichts erkennbar war, wurde mittels Drehleiter die Wohnung im Obergeschoss genauer kontrolliert. Auch mit der Drehleiter konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Nachdem die Bewohnerin der betroffenden Wohnung vor Ort war, wurde der auslösende Rauchmelder in der Wohnung gefunden. Der Rauchmelder löste nicht aufgrund von Rauchentwicklung aus und somit war kein weiteres Handeln der Feuerwehr erforderlich.

Zurück