35/14 - Brandmeldeanlage

Erstellt von Frank Kogelnik |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.

Am Samstagvormittag wurden die ehrenamtlichen Kräfte gegen 10 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Hauptstraße (Leopoldshöhe) gerufen.
Bereits auf der Anfahrt wurde erneut alarmiert, da es sich um ein bestätigtes Feuer handelte. Vor Ort stelle sich heraus, dass eine Deckenlampe abgebrannt war. Der abgetropfte brennende Kunststoff konnte schnell abgelöscht werden. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da keine weitere Feststellung getroffen werden konnte und der Brand auf die Lampe beschränkt war, konnte die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben werde.