37/14 - Feuer 1 - Schornsteinbrand

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Feuerwehr Leopoldshöhe wurde telefonisch über einen Schornsteinbrand informiert.

Am Freitag Abend wurden die ehrenamtlichen Helfer telefonisch von Bewohnern über einen möglichen Schornsteinbrand informiert.
Das LF 24 rückte in die Hauptstraße aus, um die Lage vor Ort zu begutachten. Der Wohnbereich war in mehreren Etagen verraucht. Mittels Wärmebildkamera wurde der Schornstein kontrolliert. Anschließend wurden die Etagen mittels Überdrucklüftung belüftet. Ein dazugerufenener Schornsteinfeger kontrollierte ebenfalls die Sachlage. Nach einer kurzen Wartezeit hatte sich der Schornstein weitesgehend abgekühlt und eine weitere Verrauch des Wohnbereichs trat nicht auf.

Hinweis: Wir möchten hier nochmal darauf hinweisen, dass die Feuerwache nicht rund um die Uhr besetzt ist. Bitte alarmieren Sie die Feuerwehr grundsätzlich über den Notruf 112.