38/10 - Brennt Wohnhaus

Erstellt von Christoph Keßler |

Schon während der Anfahrt, war die Einsatzstelle deutlich zu sehen.

Datum: 14.07.2010
Uhrzeit: 14:20 Uhr
Einsatzort: Milser Heide (Bechterdissen)
Einsatzart: Mittelbrand
Fahrzeuge:1. ELW, MTWTLF 16/25DLK 18/12RW 1LF 24LF 16 TSGW-L

Sonstige Einheiten: RD Kreis Lippe, Polizei, DRK Leopoldshöhe, FF Oerlinghausen

Erste Lage:
Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Zimmer im Erdgeschoss bereits in Vollbrand. Ein Brand in der darüberliegenden Wohnung konnte nicht ausgeschlossen werden.

Durchgeführte Maßnahmen:
Ein Trupp nahm ein 1 C-Rohr vor, um den Feuerüberschlag auf die Wohnungen im 1. OG zu verhindern. Ein weiterer Trupp ist unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Wohnung vorgegangen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Abschließend wurden alle Wohnungen belüftet.

Eine Brandsicherheitswache ist noch vor Ort geblieben. Weitere Glutnester wurden während der Brandsicherheitswache gelöscht.

Zurück