39/12 - PKW verliert vermutlich Benzin

Erstellt von Christopher Dove |

Ein Passant bemerkte den Geruch von Benzin auf dem Weg zur Arbeit und

alarmierte die ehrenamtlichen Helfer der Leopoldshöher Wehr.

Um 5:42 Uhr wurde die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem PKW, der vermutlich Benzin verlor, in den  Starenweg gerufen. An der Einsatzstelle eingetroffen, bestätigte sich die Vermutung des Passanten und das ausgelaufene Benzin wurde mit Bindemittel abgebunden. Da aus dem Tank des Fahrzeuges immer noch Kraftstoff austrat wurde eine Schuttmulde unter das Fahrzeug gestellt um den Kraftstoff aufzufangen. Nach Absprache mit der Polizei musste der Eigentümer anstelle der Schuttmulde einen Eimer unter das Fahrzeug stellen und bei nächster Gelegenheit das Fahrzeug in eine Werkstatt schleppen lassen. Nachdem der restliche Kraftstoff gebunden war, rückten die Helfer wieder ein.

Zurück