39/17 - TH - Wasserschaden

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem volllaufenden Heizungskeller.

Am Freitagmorgen wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe nach Schuckenbaum gerufen. Dort lief ein Heizölkeller, in Folge eines Wasserrohrbruches vor dem Haus, voll. Bis das Wasserwerk die Rohrleitung abschiebern konnte, wurde an der Austrittsstelle direkt über dem Rohrbruch eine Tauchpumpe TP4 zur Verringerung der Wassermassen aufgestellt und die Eingangstür mittels einer Sperre aus B-Schläuchen vor den Wassermassen gesichert.

Nachdem die Wassermassen vom Versorger gestoppt wurden, konnte die Feuerwehr den Keller auspumpen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Hauseigentümer und das Wasserwerk der Gemeinde Leopoldshöhe übergeben.

TP4 im Einsatz
Wasser wird auf die Straße gefördert
Abdichtung der Eingangstür