41/08 - unklarer Gasaustritt

Erstellt von Frank Kogelnik |

Es wurde ein unklarer Gasaustritt gemeldet

Datum: 13.11.2008
Uhrzeit: 18:53 Uhr
Einsatzort: Kerkerdreh (Leopoldshöhe)
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge:1. ELWMTW, TLF 16/25, LF 24

Sonstige Einheiten: --keine--

Erste Lage:
Nach Erkundung der Einsatzstelle und Befragung der Bewohner stellte sich heraus, dass kein Gas ausgetreten war. Die Kontrolle des Kellerraumes ergab, dass eine Rohrleitung vom Warmwasserboiler abgerissen war. Da das Wasser vermutlich durch einen technischen Defekt auf ca. 100°C erhitzt wurde entstand beim Austritt eine Dampfwolke die durch die Bewohner als Gas angenommen wurde.

Durchgeführte Maßnahmen:
Die Zuläufe wurden abgeschiebert und das austretende Wasser mit einen Wassersauger aufgenommen.

Zurück