42/17 - Feuer 1 - Unklare Rauchentwicklung

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer unklaren Rauchentwicklung mit Feuerschein.

Am Dienstagmittag wurden die ehrenamtlichen Kräfte alarmiert, da ein Fahrzeugführer einen Feuerschein im Bereich der B66 (Asemissen) wahrgenommen hat.
Vor Ort wurde festgestellt. dass es sich nicht mehr um Leopoldshöher Gebiet handelte, sondern in den Bereich der Stadt Oerlinghausen. Dennoch wurde der Verantwortliche darauf hingewiesen, Nutzfeuer anzumelden, damit es nicht zu diesen Fehlalarmen führt.

Kleiner Hinweis: In Leopoldshöhe ist es grundsätzlich untersagt, Grünabfälle, etc. zu verbrennen (Ausnahmen erteilt das Ordnungsamt). In Oerlinghausen ist dies anders, muss aber dennoch angemeldet werden.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto Feuer 1