48/20 - BMA 2 - ausgelöste Brandmeldeanlage

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle alarmiert die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.

Am Mittwochvormittag wurden die Freiwillige Feuerwehr zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert. Diesmal mussten die ehrenamtlichen Kräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet Asemissen. Bereits auf der Anfahrt kam über Funk jedoch die Rückmeldung, dass die Anlage vermutlich wegen eines technischen Defekts an einem Handdruckmelder ausgelöst hat. Es konnte vom Betreiber weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Das LF 20 brach die Einsatzfahrt ab und fuhr ohne Sondersignal weiter zum betroffenen Gewerbebetrieb. Dort wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben. Für die restlichen Einsatzkräfte wurde Rückalarm ausgelöst.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto BMA