55/09 - Küchenbrand, Person noch im Haus

Erstellt von Christopher Dove |

Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr Leopoldshöhe heute gerufen, bei dem sich noch eine Person im Gebäude aufhalten sollte.

Datum: 19.11.2009
Uhrzeit: 13:22 Uhr
Einsatzort: Hasenweg (Bechterdissen)
Einsatzart: Mittelbrand kritisch
Fahrzeuge:1. ELW, TLF 16/25DLK 18/12, LF 24

Sonstige Einheiten: RD Kreis Lippe, Polizei, DRK Leopoldshöhe

Erste Lage:
Beim Eintreffen der ersten Kräfte wollte der Bewohner gerade wieder in das Gebäude um den Brand selbst zu löschen. Bei vorherigen Versuchen den Brand zu löschen hat der Bewohner bereits Rauchgase eingeatmet. Weiterhin war eine starke Verrauchung der Küche, sowie des Wohnhauses festzustellen.

Durchgeführte Maßnahmen:
Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte mittels Wärmebildkamera die
Küche nach weiteren Glutnestern und räumte diese aus. Weiterhin wurde
das Wohnhaus mit der Wärmebildkamera kontrolliert und mit dem Überdruckbelüfter belüftet.

Der Bewohner wurde an den ebenfalls mitalarmierten Rettungsdienst
übergeben, der den Bewohner versorgte.

Zurück