55/10 - Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Erstellt von Frank Kogelnik |

Von der Leitstelle Lippe wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet.

Datum: 20.10.2010
Uhrzeit: 07:05 Uhr
Einsatzort: Schötmarsche Straße / Schackenburger Straße (Krentrup)
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge:1. ELW, RW 1LF 24

Sonstige Einheiten: RD Kreis Lippe, RD Stadt Bielefeld, Polizei Kreis Lippe

Erste Lage:
Auf der Kreuzung war ein LKW mit einem PKW zusammengestoßen. In dem PKW befand sich noch eine Person im Bereich der Beifahrerseite.

Durchgeführte Maßnahmen:
Nach einer ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Person nicht eingklemmt war. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst sollte die Person auf Grund des Verletzungsmusters patientenschonend gerettet werden. Dazu wurde auf der Beifahrerseite die hintere Tür und die B-Säule entfernt.  Anschließend konnte die Person schonend aus dem PKW gerettet werden. Parallel dazu wurden Absicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Zurück