57/17 - Feuer 2 - Heimrauchmelder

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem ausgelösten Heimrauchmelder.

Am Samstagabend wurden die ehrenamtliche Kräfte in den Kastanienweg (Asemissen) gerufen.
In einer Wohnung hatte ein Heimrauchmelder Alarm geschlagen. Aufmerksame Nachbarn wurde daraufhin aufmerksam und erkundeteten die Lage vor Ort. Sie konnten auch eine Rauchentwicklung in der betroffenenen Wohnung feststellen und alarmierten die Feuerwehr.
Die ersten Einsatzkräfte verschafften sich einen Überblick. Da nicht klar war, ob noch Personen in der Wohnung waren, wurde eine Terrassentür eingeschlagen, um Zugang zu Wohnung zu erlangen.
Während die Wohnung nach Personen abgesucht wurde, konnte die Grund der Auslösung festgestellt werden. Es köchelte noch Essen auf einem Herd. Dieser wurde abgestellt und der Topf nach draussen verbracht. Personen wurden nicht gefunden. Die Wohnung wurde abschließend belüftet.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto FFL