57/19 - ABC 3 - Gefahrgutaustritt aus Düngemittelanhänger

Erstellt von Frank Kogelnik | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe im Rahmen des ABC Zuges Kreis Lippe zu einem ABC-Einsatz nach Bad Salzuflen.

Am Freitagvormittag ist ein Trecker mit einem Düngemittelanhänger in Bad Salzuflen verunfallt, woraufhin aus dem leckgeschlagenen Tankauflieger Pflanzenschutzmittel austrat.

Der Gerätewagen Gefahrgut (GW-G) des Kreises Lippe wurde angefordert. Die Feuerwehr Bad Salzuflen wurde mit Spezialgerät beim Umpumpen des Pflanzenschutzmittels vom verunfallten Tank in IBC's unterstützt. Nachdem die Umpumparbeiten erledigt waren, konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden. Nach Reinigungsarbeiten der Geräte war der Einsatz für die Leopoldshöher Kräfte beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge

Zurück
GW-G im Einsatz
GW-G im Einsatz © Westfalen-News
Auswertung der Stoffinformationen
Auswertung der Stoffinformationen © Westfalen-News