62/10 - Verschmutzte Fahrbahn

Erstellt von Christopher Dove |

Durch das Verladen von Zuckerrüben war eine Straße stark verschmutzt worden.

Datum: 22.11.2010
Uhrzeit: 20:22 Uhr
Einsatzort: Schuckenteichweg (Leopoldshöhe)
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge:GW-L

Sonstige Einheiten: Polizei

Erste Lage:
Ein Fahrzeug hatte sich auf den rutschigen Straßen bereits gedreht und war in den Graben gefahren. Dieser konnte zum Glück unbeschadet und mit Hilfe eines Bekannten sein Fahrzeug alleine wieder auf die Straße ziehen.

Durchgeführte Maßnahmen:
Damit anderen Verkehrsteilnehmer die Gefahrenstelle erkennen wurden Verkehrzeichen aufgestellt. Gerade bei diesem Wetter sind verschmutzte Straßen sehr gefährlich, da diese erst sehr spät im Dunkeln erkannt werden.

Hier sei nochmal zu bemerken, das Landwirte dazu verpflichtet sind, Straßen zeitnah zu reinigen bzw. zu kennzeichnen.

Zurück