64/11 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die ehrenamtlichen Helfer zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Datum: 22.11.2011
Einsatzort: Grester Straße (Greste)
Fahrzeuge:1. ELW, RW 1LF 24

Sonstige Einheiten: Rettungsdienst, Polizei

Erste Lage:
Ein PKW ist nach einem Verkehrsunfall mit der Beifahrerseite an einer Hauswand zu stehen gekommen. Somit konnte der verletzte Beifahrer nicht aus dem PKW aussteigen.

Durchgeführte Maßnahmen:
Der PKW wurde mittels Winde vom RW 1 von der Hauswand gezogen. Somit war ein schneller Zugang zum Beifahrer geschaffen.

Folgeunfall:
Während der Einsatzfahrt des LF 24 ist ein entgegenkommender PKW angehalten, um dem LF 24 freie Bahn zu schaffen. Ein nachfolgender PKW hat diese Situation zu spät erkannt und ist auf den stehenden PKW aufgefahren. Das LF 24 hat die Einsatzfahrt abgebrochen, um die Unfallstelle zu sichern und Erste Hilfe zu leisten.