66/10 - Ölschaden klein

Erstellt von Christopher Dove |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die ehrenamtlichen Kräfte der Leopoldshöher Wehr zu einem Grundstück von dem Diesel floss.

Datum: 11.12.2010
Uhrzeit: 14:51 Uhr
Einsatzort: Industriestraße (Greste)
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge:1. ELWMTWRW 1, GW-L

Sonstige Einheiten: Kreisumweltamt, Ordnungsamt, Polizei

Erste Lage:
Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Straße stark mit Diesel verschmutzt.

Durchgeführte Maßnahmen:
Es wurden Kanaldichtkissen eingesetzt, damit nicht noch mehr Diesel in die Kanalisation floß. Zusätzlich wurden die betroffenen Flächen auf der Straße mit Bindemittel abgestreut. 

Mit einem Bagger wurde auf dem Gelände des Verursachers ein Loch gegraben, in dem der Diesel gesammelt wurde. Dieses wurde später ausgepumpt und der Entsorgung zu geführt.

Zurück