73/11 - Ölspur auf Straße

Erstellt von Christoph Keßler |

Lange Ölspur beschäftigt die ehrenamtlichen Helfer an einem sonnigen Sonntag.

Datum: 18.12.2011
Uhrzeit: 09:46 Uhr
Einsatzort: Haupstraße (Asemissen)
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge:1. ELW, RW 1LF 24, GW-L

Sonstige Einheiten: Polizei, Ordnungsamt

Erste Lage:
Die Hauptstraße vom Kreisel Asemissen bis zur B66 war auf beiden Farbahnen durch Öl verschmutzt.

Durchgeführte Maßnahmen:
Der komplette Bereich wurde mit Ölbindemittel abgestreut. Zum einen wurde das Öl aufgenommen und zum anderen die Fahrbahn abgestumpft, damit die Straße nicht mehr rutschig ist. Anschließend wurde das Bindemittel wieder aufgenommen und über den Bauhof entsorgt.

Um die Verkehrsteilnehmer aufmerksam zu machen, wurde eine temporäre Straßenbeschilderung aufgestellt.

Zurück