73/17 - TH - Ölspur nach Verkehrsunfall

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer verunreinigten Straße.

Am Dienstagmorgen kam es in der Buchenstraße in Asemissen zu einem Verkehrsunfall. Eine Verkehrsteilnehmerin hat eine Straßenverengung, in Form einer Pflanzbucht mit Baum, übersehen und sich beim Zusammenstoß mit dieser die Ölwanne ihres Fahrzeuges aufgerissen. Dadurch lief das gesamte Motoröl aus und verteilte sich bei der feuchtnassen Witterung großflächig auf der Straße.
Die hinzugerufene Polizei alarmierte über die Kreisleitstelle die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe. Diese streuten den gesamten Bereich mit Ölbindemittel ab und stellten Warnschilder auf.
Durch den Bauhof wurde etwas später das verunreinigte Bindemittel mittels Kehrmaschine wieder aufgenommen und ordnungsgemäß entsorgt.

Blick auf die Einsatzstelle