77/17 - TH - Ölspur nach VU

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall.

Am Freitagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Ölschaden nach Verkehrsunfall in die Heeper Straße gerufen. Dort war ein LKW mit einem PKW zusammengestoßen. In Folge dessen lief Öl aus dem LKW aus. Durch die feuchte Witterung verteilte sich das Öl auf ca. 300 m Länge. Die ehrenamtlichen Kräfte streuten den gesamten Bereich mit Ölbindemittel ab. Das verunreinigte Bindemittel wurde anschließend durch eine kommunale Kehrmaschine wieder aufgenommen und auf dem Bauhof ordnungsgemäß entsorgt. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Heeper Straße im Bereich der Unfallstelle durch die Polizei voll gesperrt.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Blick auf die Einsatzstelle