81/19 - Feuer 2 - Heckenbrand

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Heckenbrand zwischen Wohngebäuden.

Für die Feuerwehr Leopoldshöhe begann der Sonntagmorgen mit einer Alarmierung zu einer brennenden Hecke nach Bechterdissen. Hier kam es offensichtlich durch die Hitze eines Komposthaufens zur Selbstentzündung der benachbarten Lebensbaumhecke. Aufmerksame Nachbarn haben den Brand gesehen, die Feuerwehr alarmiert sowie Löschversuche eingeleitet. Bei Ankunft der ehrenamtlichen Kräfte war der Brand soweit gelöscht. Es mussten lediglich noch Nachlöscharbeiten an der Hecke und dem Kompost durchgeführt werden. Abschließend wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle den Grundstückseigentümern übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto Feuer 1