85/21 - TH 1 - Tragehilfe

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle alarmiert die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst.

Durch den Rettungsdienst wurden am Donnerstagvormittag über die Leitstelle Lippe die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr in die Lagesche Straße zu einer Tragehilfe alarmiert. Vor Ort gab es die Rückmeldung vom Retungsdienst, dass ein Patient auf Grund seines Gewichtes mit einem Schwerlasttragetuch vom Obergeschoss in das Erdgeschoss getragen werden muss. Aus diesem Grund wurde das Schwerlasttragetuch von der Feuerwehr Bad Salzuflen über Funk nachgefordert.

Zusammen mit dem Rettungsdienst konnte dann der Patient mit sieben Einsatzkräften schonend nach unten getragen werden, wo er auf die Trage des Rettungswagens gelegt und dem Rettungsdienst übergeben wurde.

Hinweis: Einsatzfotos