90/18 - TH - Tier in Notlage

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem eingeklemmenten Waschbär.

Besorgte Lehrer und Betreuer des Schulzentrums Leopoldshöhe riefen am Freitagnachmittag bei der Leitstelle der Feuerwehr an und meldeten einen Waschbär, der angeblich in einem Baum fest klemmt. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe, um das Tierchen zu befreien. Noch vor dem Verlassen der Feuerwache wurde Rückalarm durch die Leitstelle ausgelöst und die Kameraden/ -innen konnten den Einsatz abbrechen.

Zwischenzeitlich hat der Schulhausmeister bei der Leitstelle angerufen und diese dahin gehend aufgeklärt, dass der Waschbär nicht eingeklemmt und gesund ist und bereits seit zwei Tagen tagsüber in diversen Bäumen am Schulzentrum schläft. Ordnungsamt und Jagdpächter seien ebenfalls bereits informiert. Da keine Gefahren von dem Waschbär, der in der Schule schon Fritz genannt wird, ausgingen, wurden seitens der Behörden bislang keine Maßnahmen eingeleitet. Es wird lediglich darauf hingewiesen, den Waschbär in Ruhe zu lassen, nicht zu ärgern und nicht zu füttern.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto FFL