91/21 - Feuer 1 - Brandnachschau

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Feuerwehr wurde zu einer Brandnachschau gerufen.

Am Donnerstagabend wurde der stellv. Leiter der Feuerwehr über eine Störung des Blockheizkraftwerk (BHKW) an der Grundschule Asemissen informiert.
Durch Zufall waren genug Einsatzkräfte an der Feuerwache, um direkt ausrücken zu können. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Stadtwerke bereits vor Ort und bestätigten eine leichte Rauchentwicklung und eine erhöhte CO-Konzentration. Ein Trupp ist unter Atemschutz vorgegangen, um das BHKW zu kontrollieren. In einem Schaltschrank ist ein Kondensator geplatzt und verursachte die Rauchentwicklung. Der betroffene Anlagenteil wurde spannungsfrei geschaltet. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Stadtwerke übergeben.

Hinweis: Einsatzfotos

Eingesetzte Fahrzeuge

Zurück