95/19 - Feuer 1 - Kontrolle Elektroverteilung

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer Nachkontrolle.

In der Nacht zum Freitag wurden die ehrenamtlichen Kräfte durch die Leitstelle in die Straße Am Plaßgraben geschickt. Hier bemerkten Anwohner im Haus Rauchgeruch, welcher offensichtlich von einem defekten Lichtschalter ausging und alarmierten die Feuerwehr. Vor Ort konnte an diesem Lichtschalter mit der Wärmebildkamera eine deutliche Wärmeentwicklung festgestellt werden. Durch fachkundiges Personal aus der Wehr wurde der defekte Schalter ausgebaut und die Kabelenden isoliert. Anschließend wurde der betroffene Bereich erneut mit der Wärmbildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde danach mit dem Hinweis auf die Beauftragung eines Fachbetriebes an den Hauseigentümer übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto FFL