97/22 - Feuer 1 - Fettbrand

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Fettbrand.

Am Samstagmittag wurden die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Fettbrand in die Herforder Starße (Leopoldshöhe) gerufen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gab es kein offenes Feuer mehr. Vorbildlich wurde bereits der Strom abgestellt. Allerdings hatten die Personen Glück im Unglück, da sie das Feuer mit einem Schaumlöscher löschten. Bei einem Fettbrand sollte das Feuer immer mit einem Deckel abgedeckt werden. Ist man sich hier nicht sicher, das Gebäude verlassen und die Feuerwehr alarmieren.
Die Friteuse und der Bereich rundherum wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Das Gebäude wurde belüftet und abschließend an den Eigentümer übergeben.

Hinweis: Einsatzfotos

Eingesetzte Fahrzeuge

Zurück
Symbolfoto Feuer 1