99/22 - Feuer 3 - Zimmerbrand

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Zimmerbrand.

Am Dienstagmittag wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu einem Zimmerbrand in die Heinestraße (Greste) gerufen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Bewohner nicht vor Ort und von außen konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Kurze Zeit später traf der Eigentümer an der Einsatzstelle ein und öffnete die Tür zum Wohnhaus. Zeitgleich informierte er die Einsatzkräfte, dass er Rauchmelder vernetzt hat und ihm ein Rauchmelder per App eine Rauchentwicklung mitteilte, woraufhin er den Notruf absetzte. Der entsprechende Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Grund, warum der Rauchmelder ausgelöst hat, konnte nicht gefunden werden. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Hinweis: Einsatzfotos

Symbolfoto FFL