14. Motmarsch 2007

Erstellt von Christopher Dove und Lars Koppmann |

Wie auch die Jahre zuvor, fand am 1. November 2007 der Motmarsch der Feuerwehr Leopoldshöhe statt.

Dieses Jahr ging es nach einer Zweistündigen Orientierungsfahrt, auf der verschiedene Aufgaben gelöst werden mussten, in den Raum Osnabrück. Die Gruppen trafen sich in Dissen am Teutoburger Wald um dort die Firma Schlingmann zu besichtigen.

Nach einem Frühstück in der Betriebskantine, konnten die Teilnehmer die Produktionshallen und die Fertigungsräume besichtigen. Es gab interessante Einblicke in den Bau von Feuerlöschfahrzeugen und Geräten vom rohen Metall bis zum fertigen Feuerlöschfahrzeug.

Die 18 Feuerwehrfahrzeuge aus den Standorten Bad Salzuflen, Lage, Leopoldshöhe, Oerlinghausen und des DRK Leopoldshöhe setzten sich nach dieser Pause im geschlossenen Verband in Marsch, um über die Autobahnen A33, A30 und A2 die ca. 120 km lange Strecke zur Feuerwache Leopoldshöhe zurück zu gelangen.

Gegen 14 Uhr erreichten alle Fahrzeuge ihr Ziel, um nach einem Mittagessen die Siegerehrung durch zuführen. Auf den ersten Platz, und somit Gewinner des Wanderpokals, ist die Gruppe aus Lage - Kernstadt, den zweiten Platz belegte die Gruppe aus Lage - Hagen. Der dritte und vierte Platz ging an Bad Salzuflen - Kernstadt und Lage - Heiden.

Hier geht es zu den Bildern.