24-Stunden-Schwimmen im Hallenbad Oerlinghausen-Helpup

Erstellt von Benjamin Krause |

Insgesamt 14 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung nahmen erfolgreich teil.

Im Rahmen des 100-Jährigen Bestehens des TuS-Helpup e.V. veranstaltete dieser am 09./10. April 2011 ein 24-Stunden-Schwimmen im neu gestalteten Hallenbad in Helpup.
Die Feuerwehr Leopoldshöhe nahm mit rund 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern (4 weibliche und 8 männliche Mitglieder) u. a. bei der Stundenstaffel teil. Ziel war es hierbei, innerhalb einer Stunde die weiteste Distanz zu schwimmen. Beide Staffeln der Freiwilligen Feuerwehr schwammen jeweils ca. 2.500 Meter.
Zusätzlich konnte sich jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer im Einzelschwimmen beweisen. Ein Kamerad der Jugendfeuerwehr schwamm in 24 Stunden mehr als 10.000 Meter. Was für eine Leistung!
Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung und hat sehr viel Spaß gemacht. Sicherlich wird die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe beim nächsten 24-Stunden-Schwimmen auch wieder eine Staffel stellen...