39. Heidesiedler Pokalschießen

Erstellt von Tobias Tannhauer |

Am 01. Oktober trafen sich 6 Kameraden, um am 39. Heidesiedler Pokalschießen teilzunehmen.

Stattgefunden hat die Veranstaltung auf der Standortschießanlage der General Feldmarschall Rommel Kaserne in Augustdorf.
Zu Beginn wurde allen Teilnehmern eine Sicherheitsanweisung erteilt über den Umgang mit den Waffen und der Munition. Im Anschluss daran bekamen die Kameraden eine Einweisung auf die Waffentypen, die an dem Tag benutzt werden sollten.
Direkt im Anschluss ging es auch gleich weiter zum Schießen.
Zuerst wurde mit dem G36 geschossen. Auf einer Entfernung von 100m sollten hier 12 Schuss abgegeben werden. Von denen 3 zum Üben waren.
Geschossen wurde auf eine 10er-Ringscheibe.
Nach dem alle Teilnehmer  einer Mannschaft geschossen hatten wurden die Treffer auf den Scheiben ausgewertet.
Nach dem das Schießen mit dem G36 abgeschlossen war, ging es gleich weiter zur nächsten Station.
Hier wurde mit der P8 aus 20m auf ebenfalls eine 10er-Ringscheibe geschossen. Hier sollte, wie bei dem G36, jeder Teilnehmer 12 Schuss auf die Zielscheibe abgeben, von denen wieder 3 zur Probe waren.
Gewertet wurden trotz der drei Probeschüsse die besten der insgesamt 12 Schüsse.
Für die Kameraden war dies eine neue Erfahrung wie man die Konzentration und Aufmerksamkeit einer Gruppe steigern kann.

Zurück