Atemschutzgeräteträger-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatzabteilung

Vier Teilnehmer der Feuerwehr Leopoldshöhe haben erfolgreich ihren Atemschutzgeräteträger-Lehrgang abgeschlossen.

Der Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger/-in (AGT) startete bereits im Januar diesen Jahres. An insgesamt sieben Lehrgangstagen, gepaart aus Theorie und Praxis, wurde den Teilnehmern alles Wichtige rund um das Thema Atemschutz vermittelt.

Zum Abschluss besuchten die Teilnehmer die Brandsimulationsanlage am FeuerwehrAusbildungsZentrum in Lemgo. Hier konnten die Teilnehmer, bei der Wärmegewöhnung, die Schutzfunktionen der Schutzkleidung in der Praxis hautnah testen.

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern hier schon mal. Die entsprechenden Urkunden erhalten die Teilnehmer beim nächsten Dienstabend.

Gegenseitiges Anschließen des Lungenautomaten
Teilnehmer nach der Wärmegewöhnung