Aus Zwei mach Eins

Erstellt von Christopher Dove |

Jahre lang dienten die Feldküchen der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe treu der Küchen-Crew, ob beim Tag der offenen Tür oder beim Lichterabend.

Nach nun knapp 40 Jahren werden sie in den wohl verdienten Ruhestand geschickt.

Bereits am Mittwoch Abend wurden die sogenannten "Gulaschkanonen" von fünf Kameraden der Einsatzabteilung auf einen LKW der Gemeinde Leopoldshöhe verladen, damit sie am Donnerstag ihre letzte Reise für die Feuerwehr Leopoldshöhe antreten konnten. Die Fahrt wurde von zwei Kameraden  mit gemischten Gefühlen angetreten, um die Feldküchen in das ca. 375 km entfernte Weißenfels zu befördern. Dort wurden die Feldküchen abgeladen und gegen eine neue gebrauchte Feldküche eingetauscht.

Nach gut 10 Stunden waren die beiden Kameraden wieder in Leopoldshöhe angekommen und wurden durch einen Teil der Küchen-Crew begrüßt.

In der neuen Feldküche können von nun an ca. 600 Portionen zubereitet und gekocht werden.

Wir freuen uns, Ihnen die neue Feldküche am Tag der offenen Tür im nächsten Jahr präsentieren zu dürfen und hoffen, dass Sie die traditionelle Erbensuppe aus der, für die Feuerwehr Leopoldshöhe, neuen Feldküche probieren werden.