Besinnlicher Adventsabend bei der Feuerwehr

Erstellt von Lars Koppmann |

Zu einem besinnlichen Adventsabend trafen sich am Donnerstagabend zahlreiche Leopoldshöher Bürgerinnen und Bürger auf dem Hof an der Feuerwache, um bei bestem Wetter einen netten Abend zu verbringen.

Bei klirrender Kälte wärmten sie sich an den aufgestellten Feuerschalen oder einer Tasse Glühwein. Die Kinder bekamen vom zufällig anwesenden Nikolaus ein paar Süßigkeiten geschenkt oder drehten einige Runden auf einem Pony. Die Küchenmannschaft der Feuerwehr versorgte die Gäste mit Bratwurst und Backkartoffeln.
Die Idee zum "besinnlichen Adventsabend" kam den Mitgliedern des Fördervereines der Feuerwehr Leopoldshöhe bei ihrer Weihnachtsfeier am 5. Dezember. Nach dem Vorbild des nicht mehr stattfindenden Lichterabends wurde sehr spontan eine ähnliche Veranstaltung auf die Beine gestellt. Die Initiatoren waren mit der Resonanz auf den Abend sehr zufrieden.

Fotos: Lars Koppmann, Christoph Keßler