Betreiben der Feuerschalen auf dem Nicolausmarkt

Erstellt von Christopher Dove |

Vier Kameraden der Leopoldshöher Wehr waren am vergangenen Sonntag auf dem Nicolausmarkt um die zwei Feuerschalen zu betreiben.

Um 14:15 Uhr trafen sich die Kameraden an der Feuerwache Leopoldshöhe um sich von dort mit dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), einem Gasbrenner, einem Wasserkanister, einem Feuerlöscher, einer Notfalltasche und einer Löschdecke auf den Weg zum Marktplatz Leopoldshöhe zu machen. Um 15:30 wurde in den zwei Feuerschalen, die von der Gemeinde bereitgestellt wurden, die Feuer entzündet. Bis 19 Uhr wachten die vier Kameraden über das Feuer. So wurde sichergestellt, dass das Feuer nicht erlischt und sich auch keine Person verletzen konnten. 

Neben der Feuerwehr waren verschiedene Vereine und Organisationen auf dem Markt vertreten, die Plätzchen, Glühwein oder andere Dinge verkauften.

Trotz des schlechten Wetters war der Markt recht gut besucht.

Zurück