Bisherige Zugführung wechselt in die Ehrenabteilung

Erstellt von Lars Koppmann |

Nach längjähriger Dienstzeit, in der Einsatzabteilung, wechseln zwei Zugführer in die Ehrenabteilung.

Am Freitag, dem 12. März, gaben die beiden bisherigen Zugführer Gerhard Deppe und Uwe Mäscher beim Leiter der Feuerwehr Leopoldshöhe, Harald Schubert, ihre Alarmempfänger zurück. Die beiden Zugführer wechseln aus gesundheitlichen Gründen in die Ehrenabteilung der Feuerwehr.
Harald Schubert dankte ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz im Dienste der Allgemeinheit.
Gerhard Deppe war neben seiner Tätigkeit als Zugführer auch noch für die Atemschutzausbildung der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe zuständig.
Uwe Mäscher zeigte sich neben seiner Zugführertätigkeit auch noch als Funkwart der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe verantwortlich.
Beide waren außerdem noch an vorderster Stelle bei der Durchführung des jährlichen Mot-Marsches der Feuerwehr Leopoldshöhe aktiv. Alle Tätigkeiten haben sie nun, zum Teil kommissarisch, in jüngere Hände gegeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe sagt an dieser Stelle schon einmal vielen Dank!

vlnr. Gerhard Deppe, Harald Schubert, Uwe Mäscher