Die Jugendfeuerwehr bedankt sich

Erstellt von Christopher Dove |

Vor 231 Tagen war das große Wochenende der Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe.

Geladen waren sämtliche Helfer, die am Kreiszeltlager der lippischen Jugendfeuerwehren in Leopoldshöhe mitgewirkt haben. Stattgefunden hatte das Zeltlager vom 03. bis zum 07. Juli 2009. Das ganze Wochenende sah man in Leopoldshöhe nur Blau. 750 Teilnehmer konnte man einfach nicht übersehen. Alle 750 Teilnehmer wollten versorgt und betreut werden. Es mussten die Spiele begleitet und bewertet werden, das Geschirr nach dem Essen gespült und die Stationen bei der Nachtwanderung sowie der Gemeinderally betrieben werden. Natürlich durfte das "allgemeine drum herum" ebenso wenig fehlen. Nachts musste aufgepasst werden, dass keine fremden Personen sich an den Fahrzeugen zu schaffen machten und die Nachtruhe eingehalten wird.

Mit diesen ganzen Helfern feierte die Jugendfeuerwehr am Samstag die vom Gemeindejugendfeuerwehrwart Detlef Kreutz angekündigte Helferparty. Ausgearbeitet durch die Jugendwarte unter der Leitung von Benjamin Krause, da Detlef Kreutz aufgrund einer Verletzung leider nicht ganz so tatkräftig unterstützen konnte.

Bereits um 16:30 Uhr trafen sich die ersten Helfer der Feuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr um zusammen zu wandern. Um 18 Uhr kamen dann die restlichen Helfer nach und aßen nach der Ansprache durch den Gemeindejugendfeuerwehrwart Detlef Kreutz und sellvertretenden Leiter der Feuerwehr Detlev Schewe Spanferkel mit Krautsalat.

Der gemütliche Abend wurde mit einer Diashow abgerundet, die den Helfern einen kleinen Einblick in das gesamte Zeltlager gegeben hat.

Man kann zusammenfassend sagen, dass es ein sehr gelungender Abend war.