Ein etwas anderer Dienstabend

Erstellt von Ronny Smok |

Hallenbad Helpup und Schützenhaus Nienhagen waren das Ziel.

Am 30.11.2012 fand ein etwas anderer Dienstabend statt. 11 Mitglieder der Leopoldshöher Wehr tummelten sich in den Fluten des Hallenbades Helpup. Neben Ballspielen und Staffelschwimmen konnten auch "Kunstsprünge" vom 3-Meter-Brett geübt werden.

Ca. 30 weitere Kameraden und Kameradinnen nutzten das Angebot des Nienhagener Schützenvereins. Hier konnte an Luftgewehren und Kleinkaliberwaffen gezeigt werden, wie treffsicher auch die Feuerwehr sein kann. In einem von Karen Zurheide organisierten Wettbewerb um die extra gefertigte "Feuerwehrscheibe" konnte sich Benjamin Krause als Schützenkönig der Feuerwehr Leopoldshöhe durchsetzen. Er gewann in einem spannenden Stechen mit den KK-Waffen gegen Maik Föste (Vize-König), Ronny Smok und Tim Schneidermann (beide Platz 3).

Bedanken möchten wir uns beim Schützenverein Nienhagen für die Anleitung an den Waffen und die Versorgung der Kameradinnen und Kameraden. Besonderer Dank gebührt Karin Zurheide für die Organisation des Wettschießens. Für alle Beteiligten war an diesem Abend klar, dass dies nicht das letzte Zusammentreffen der Schützen und der Feuerwehr gewesen ist.