Ein etwas anderer Dienstnachmittag

Erstellt von Andreas Bolz |

Am 16.02.2013 trafen sich Jugendliche und Betreuer um einen „Dienstabend“ der etwas anderen Art zu veranstalten.

Gegen 14.15 Uhr traf man sich an der Feuerwache um sich dann gemeinsam auf den Weg nach Herford zu machen, Ziel war die Eislaufbahn. Nach kurzem anstehen an der Kasse ging es dann um 15.00 Uhr in die Halle. Wer keine Schlittschuhe hatte, hat sich noch schnell welche geliehen, so dass es dann zügig auf das Eis ging.
Nachdem etliche Runden geddreht wurden kam es zu einer kleinen Zwangspause, die durch das Pflegen der Eisbahn eingelegt wurde. Diese Zeit wurde dann sinvoll genutzt um sich ein wenig zu stärken.
Nach der kleinen Pause begab man sich dann  noch mal für ein paar Runden auf das frische Eis.
Gegen 17.30 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten, wo alle gesund und ohne Verletzungen dann auch um 18.00Uhr wieder an der Feuerwache, teilweise etwas müde, ankamen.
Die Frage nach Wiederholung wurde einstimmig mit „Ja“ beantwortet. Alles in allem war es ein gelungener Dienst der etwas anderen Art, an dem groß und klein viel Spaß hatten.

Zurück