Einmal Erbsensuppe bitte

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Küchencrew kocht Erbsensuppe für die Feuerwehr Leopoldshöhe.

Zum zweiten Mal in Folge fällt der traditionelle "Tag der offenen Tür" der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe, Corona-bedingt aus.

So ganz ohne Erbsensuppe aus dem Feldkochherd (Gulaschkanone) darf es aber nicht sein, dachte sich die Küchencrew der Feuerwehr Leopoldshöhe.
Kurzerhand wurde eine interne Abfrage an die Mitglieder der Feuerwehr gestellt, wer denn gerne Erbsensuppe hätte. Die Resonanz war so groß, dass ca. 150 Liter der traditionellen Suppe gekocht werden sollte.

Nach einem strikten Zeitplan können die Besteller ihre Erbsensuppe ab 13 Uhr abholen. Auf einem Tisch sind die bestellten Portionen abgestellt. Daneben ein Sparschwein. Alles Corona-konform.

Die Feuerwehr Leopoldshöhe sagt Danke, für die tolle Idee und für die geleistete Arbeit.

In der Hoffnung, dass die Küchencrew nächstes Jahr, wieder für die Bevölkerung kochen darf.