Einweihung des Anbaus an der Feuerwache

Erstellt von Christoph Keßler |

Im Anschluss der Jahresdienstversammlung wurde in einem kleinem feierlichen Akt, der Anbau der Feuerwache eingeweiht.

Gegen 20 Uhr am 07.01.2010 startete die Veranstaltung zur Einweihung des Anbaus an der Feuerwache. In erster Linie ist der Neubau für die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr gedacht. Die Jugendfeuerwehr hat nun einen eigenen Schlungsraum, Umkleiden sowie Sanitärbereiche.

Desweiteren gibt es weitere Lagermöglichkeiten sowie zwei Stellplätze für Fahrzeuge. Bürgermeister Gerhard Schemmel übergab den Neubau offiziell an Harald Schubert sowie an einen Vertreter der Jugendfeuerwehr.

Stellvertretender Kreisbrandmeister Manfred Behrens sowie ein Vertreter der Partnerfeuerwehr aus Schweina überbrachten Glückwünsche und ein kleines Präsent.

Um den Neubau allerdings in vollem Umfang nutzen zu können, muß das ein oder andere noch getan werden, sowie ein paar Mängel beseitigt werden.