Energie ohne Grenzen

Erstellt von Christopher Dove |

Gegen elf andere Mannschaften traten 5 Kameraden aus der Ehren- und Einsatzabteilung sowie Jugendfeuerwehr an.

E.ON Westfalen-Weser veranstaltet in den Komunen eine "Energie ohne Grenzen"-Tour und bietet bis zu 12 Teams aus der Komune die Chance ihre Vereinskasse aufzubessern. Dabei treten im ersten Teil die 12 Teams gegeneinander an. Das Siegerteam tritt am Ende gegen den Bürgermeister und dem Team aus Rat und Verwaltung an.

Die Teams mussten sich neben allgemeinen Fragen aus der Gemeinde, im Zeichnen und Pantomimen sowie im Fahrradfahren beweisen.

Unsere Gruppe "Wasser marsch" der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe, bestehend aus Gerhard Elbrächter, Claudia Wittig, Maik Föste, Tobias Nordmeyer und Tim Schneidermann wurde durch den großen Fan-Club der anderen Kameraden angefeuert. Leider reichte das starke Anfeuern nicht aus, um zu gewinnen. Dennoch erkämpfte sich die Gruppe einen passablen 3. Platz. Die Sieger "SPORTFREUNDE" vom Gemeinde Sportbund setzten sich gegen die "Helpman" des Roten Kreuzes und gegen die Basketballer "BC Leo Löwen" durch. Durch diesen Sieg ist die Kasse der "SPORTFREUNDE" nun um 1.000€ reicher.

Die zweiten 1.000€ konnten sich die "SPORTFREUNDE" nicht erspielen, da sie gegen den Bürgermeister mit seinem Team aus Rat und Verwaltung, im zweiten Teil verloren haben.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die "SPORTFREUNDE".