Erste Kreisveranstaltung in diesem Jahr für die Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe

Erstellt von Andreas Bolz |

Am Samstag den 19.3.2016 ging es gegen 11 Uhr für die Jugendlichen nach Lage Heiden zum alljährlichen Volkslauf.

Um 12 Uhr hieß es dann Start für die ersten Gruppen. Gegen 13.45Uhr hieß es dann auch endlich Start für die Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe. Es musste eine Strecke von ca. 1,8km absolviert werden und die Zeiten der ersten fünf Läufer wurde für die Gesamtwertung gemessen.

Nach einer kurze Pause ging es dann auch endlich zu einem etwas verspäteten Mittagessen.

Nach dem Mittagessen folgte für die Jugendlichen noch ein kleines Beiprogramm mit diversen Spielen. Bei einem Spiel mussten verschieden Farbige Kisten nach Anweisung angeordnet werden. Ein Jugendlicher hat ein Bild bekommen und musste der Restlichen Gruppe beschreiben welche Kiste mit welcher Farbe wohin gehört.

Nach ein paar anderen Spielen wurde dann gemeinsam auf die Siegerehrung gewartet.

Drittschnellste Läuferin in der Einzelwertung der Mädchen war unsere Kameradin Anna Wend.

In der Gesamtwertung konnte die Jugendgruppe aus Leopoldshöhe einen vierten Platz holen. Für einen Pokal hat diese Platzierung leider nicht gereicht aber der Grundstein und der Ansporn im nächsten Jahr einen Pokal mit nach Hause zu bringen war den Jugendlichen an zu sehen.

Die Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe gratuliert auf diesem Wege allen Gewinnern und Gewinnerinnen und freut sich schon auf das nächste Jahr.

Zurück