Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille 2021

Erstellt von Christoph Keßler | |   News

Einsatzkräfte wurden für ihren Einsatz bei der Unwetterkatastrophe 2021 geehrt.

Als Zeichen der Anerkennung für den Einsatz bei der größten Naturkatastrophe der Landesgeschichte Nordrhein-Westfalens, wurden am 16.08.2022, insgesamt 179 Kameraden und Kameradinnen, darunter neun aus Leopoldshöhe, der Lippischen Feuerwehren mit der "Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille" geehrt.

Stellvertretend für Minister Reul haben Frau Sabine Beine (Verwaltungsvorstand, Kreis Lippe), Kreisbrandmeister Wolfgang Kornegger, sowie den stellvertretenden Kreisbrandmeistern Manfred Behrens und Mathias Sprenger, die Urkunden und Medaillen an die Kameraden und Kameradinnen im feierlichen Rahmen am Feuerwehrausbildungszentrum in Lemgo übergeben.

Bürgermeister Martin Hoffmann bat die geehrten Kameradinnen und Kameraden zusätzlich zur Feuerwache, um auch hier seinen Dank auszusprechen.