„Florians Brot“ kaufen und die Jugendfeuerwehr unterstützen

Erstellt von Lars Koppmann |

Bäckerei Grundmann startet Spendenaktion für die Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe

Florian gilt als Schutzpatron sowohl der Feuerwehr als auch der Bäcker. Jetzt steht der Name Pate für eine Spendenaktion der Bäckerei Grundmann. Ab sofort können Kunden der Bäckerei mit dem Kauf eines „Florians Brotes“ etwas Gutes tun: Ein Teil des Erlöses von jedem Aktions-Brot fließt direkt in die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe.

Das Florians Brot ist ab 14. März 2011 bei der Bäckerei Grundmann erhältlich. Von jedem verkauften Brot spendet die Bäckerei 0,40 Euro für die Arbeit der Jugendfeuerwehr in Leopoldshöhe. Auf dem Verkaufstresen steht ein zur Spardose umfunktionierter Feuerlöscher, in den der Spendenbetrag sofort beim Kauf hineingesteckt wird. Die Bäckerei macht sich mit dieser Aktion stark für die lokalen Belange. „Wir freuen uns, die Jugendlichen vor Ort in ihrem Engagement zu stärken und ihnen finanziell unter die Arme greifen zu können“, meint Bäckermeister Friedhelm Grundmann. Er hofft auf große Resonanz bei seinen Kundinnen und Kunden und bekräftigt: „Das Geld fließt in eine wirklich sinnvolle Jugendarbeit hier bei uns vor Ort. Außerdem handelt es sich um ein ganz hervorragend schmeckendes Brot.“

Die Idee zum Namen Florians Brot kam nicht von ungefähr: Florian gilt sowohl für die Feuerwehr wie auch die Bäcker als Schutzpatron. Die Aktion endet, wenn der Feuerlöscher gefüllt ist. Die Brote sind in Leopoldshöhe exklusiv in der Bäckerei Grundmann erhältlich - und leicht erkennbar an der feuerwehr-roten Banderole mit der Aufschrift „Florians Brot“.

Foto: Günter Schröder