Geländetraining mit einem Unimog U5000

Erstellt von Christopher Dove |

Fünf Kameraden haben sich am 30. September um halb neun getroffen um an einer Unimog-Probefahrt teil zu nehmen.

Die Fahrt ging nach Fürstenau auf ein altes Militärgelände, wo von Mercedes Benz eine Unimogfahrt angeboten wurde. Nach gut zwei Stunden Fahrt kamen die fünf Kameraden der Leopoldshöher Wehr in Fürstenau an und nahmen an einem 15 minütigen Vortrag über den Unimog teil. Es wurden die Details der Fahrzeuge U20, U4000 und U5000 erklärt. Unter anderem gehören zu diesem Teil die Böschungswinkel, Wattiefe oder die Reifendruckregelanlage. 

Mit diesen Details ging es nach einem kurzen Frühstück in das Gelände. In der Sandkuhle wurde ein U5000 mit einer Staffelkabine besetzt und das Gelände unsicher gemacht. Jeder Teilnehmer mit einem gültigen Führerschein der Klasse C durfte das Fahrzeug bewegen. 

Für die Kameraden war es eine wichtige Erfahrung in welchen Bereichen ein Unimog arbeiten kann.

Zurück