Generationenfest zum Weltkindertag

Erstellt von Ronny Smok |

Anlässlich des internationalen Kindertages fand am 21.09.2014, wie auch in den letzten Jahren, das Generationenfest auf dem Marktplatz in Leopoldshöhe statt.

Dabei haben Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung, sowie Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr gemeinsam für die Verpflegung mit Bratwurst, Pommes und Getränken gesorgt. An der Kübelspritze konnten Kinder unter Aufsicht der Jugendfeuerwehr ihr Können im Umgang mit dem D-Strahlrohr unter Beweis stellen.

Auf dem Marktplatz gab es neben der Kübelspritze, einer Kistenrutsche, dem Kistenklettern und der Hüpfburg noch jede Menge weiterer Aktivitäten für Groß und Klein.
Großes Glück hatten alle Besucher und Beteiligten mit dem Wetter, denn nach morgendlichen Regenschauern kam ab Mittag sogar noch die Sonne heraus.