Herbstfreizeit in Grömitz

Erstellt von Claudia Wittig |

Gleich zu Beginn der Herbstferien startete am Samstag den 08.10.16 die Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe zu ihrer langersehnten Ferienfreizeit.

Ziel war das lippische CVJM Feriendorf in Grömitz, wo 17 Jugendliche und 5 Betreuer ihr Quartier bezogen.

Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Oerlinghausen stand eine spannende Woche bevor, die mit zahlreichen Aktivitäten gefüllt war.
Die Teilnehmer erwartete ein umfangreiches und interessantes Programm. Vom Sandburgenbau-Wettbewerb und einer Stadtrallye im Ortskern von Grömitz waren eine Menge spannender Punkte erarbeitet worden. Bei den Outdoor- und Kooperationsspielen hatten alle Teilnehmer Spaß. Obwohl sich das Wetter an der Ostsee äußerst facettenreich zeigte, durfte auch der Besuch des jährlichen Drachenfestes in Grömitz nicht fehlen. Unter dem Motto das "FarbenMeer"konnten zahlreiche und gigantischen Drachen in jeder Form und Farbe bestaunt werden.

Ein besonderes Erlebnis war der Besuch des Hansapark in Sierksdorf und auch die Ostsee Therme in Scharbeutz bot einen besonderen Spaßfaktor. Ergänzt wurden die geselligen Abende mit Gesellschaftsspielen und einer Geburtstagsfeier anlässlich des Jugendfeuerwehrmitglieds Vanessa.

Viel zu schnell ging die Woche für die Jugendlichen mit ihren Betreuern vorbei und als der gemeinsame Abschlussabend mit der Jugendfeuerwehr Oerlinghausen zu Ende ging, wurde allen bewusst, wie sehr sie als Gruppe schon zusammen gewachsen waren.

Daher waren sich alle einig, bei der nächsten Freizeit dabei zu sein. Mit schönen Erinnerungen und einigen Andenken und Fotos im Gepäck endete die erlebnisreiche Zeit in Grömitz.