Jahresabschlussübung

Erstellt von Andreas Bolz |

Am Montag den 22.10.2007 trafen sich 26 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr zur ihrer Jahresabschlussübung. Dieses Jahr fand die Übung im Industriegebiet Asemissen/Westring statt.

Nachdem sich die Jugendlichen und Betreuer auf LF-16-TS, GW-L, MTW, ELW und den Bulli der Jugendfeuerwehr aufgeteilt haben, ging es gegen 18 Uhr in Richtung Westring. Die angenommene Lage war ein Flächenbrand. Als Wasserentnahmestelle wurde ein nahe gelegenes Regenrückhaltebecken gewählt.
Nachdem die Wasserentnahmestelle errichtet wurde, ging es nun an den Aufbau der Löschangriffe. Es wurden drei Verteiler vorgenommen mit insgesamt 6 CM-Strahlrohren und 1 BM-Strahlrohr. Zudem mussten noch ca. 300m Schlauchleitung verlegt werden.
Im Laufe der Übung musste aufgrund eintretender Dunkelheit ebenfalls Licht aufgebaut werden, um die Einsatzstelle auszuleuchten.
Die Übung endete gegen 19.10 Uhr. Nach einer kleinen Manöverkritik räumten alle gemeinsam die Einsatzstelle auf, so dass alle Fahrzeuge gegen 19.45 Uhr an der Feuerwache eintrafen.