Jahresdienstversammlung 2014

Erstellt von Lars Koppmann |

Die diesjährige Jahresdienstversammlung fand am 03.01.2014 um 19 Uhr in der Feuerwache Leopoldshöhe statt.

Auf der Tagesordnung standen u. a. die Jahresberichte des Gemeindebrandinspektors Harald Schubert, seines Stellvertreters Detlev Schewe, des Gemeindejugendfeuerwehrwartes Detlef Kreutz und des Sprechers der Ehrenabteilung Karl-Heinz Weitenhofer.
Aus der Jugendfeuerwehr wurden Michelle Wittke, Björn Wend und Tim Heymann übernommen.
Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden befördert:
Zum Feuerwehrmann: Stefan Bleck
Zur Oberfeuerwehrfrau: Vivien Domke
Zum Oberfeuerwehrmann: Tobias Kock, Peer Schäfermeier, Max Schewe und Ronny Smok
Zur Unterbrandmeisterin: Nadine Friedemann
Zum Unterbrandmeister: Stephan Becker
Die Kammeraden Andreas Kreutz und Ralph Mathuse wurden für 25-jährige Mitgliedschaft mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Silber geehrte.
Die Kameraden Stefan Knaut und Ralf Schneidermann wurden für 35-jährige Mitgliedschaft mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Gold geehrt.
Für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde dann noch Adolf Kleine-Ernsting geehrt. Alle Ehrungen nahm wie in jedem Jahr Bürgermeister Gerhard Schemmel vor.
In die Reihen der Ehrenabteilung wurden der Kamerad Horst Schmalstieg und Manfred Kaffka, nach erreichen der Altersgrenze, versetzt. Der Kamerad Klaus-Peter Schade wechselt aus beruflichen Gründen in die Ehrenabteilung.
Danach überreichten Gemeindejugendfeuerwehrwart Detlef Kreutz und Wehrleiter Harald Schubert einer Gruppe der Jugendfeuerwehr die im Sommer erreichte Jugendflamme der Stufe 1.
Kreisbrandmeister Karl-Heinz Brakemeier überbrachte die Grüße von Landrat Friedel Heuwinkel, vom Lippischen Feuerwehrverband und seinem stellvertreter Manfred Behrens. Er zollte der Feuerwehr Leopoldshöhe Anerkennung für deren geleistete Arbeit.
Weitere Grüße überbrachten René Trautvetter von den Kameraden der Partnergemeinde aus Bad Liebenstein-Schweina, Herr Meckelmann von der CDU-Ratsfraktion und Herr Puchert-Blöbaum von der SPD-Ratsfraktion.