Jahresdienstversammlung 2016

Erstellt von Lars Koppmann |

Am Freitag, dem 8.Januar 2016, fand wieder unsere Jahresdienstversammlung im Schulungsraum der Feuerwache statt. Auf der Tagesordnung standen u. a. die Jahresberichte des Gemeindebrandinspektors Harald Schubert, seines Stellvertreters Detlev Schewe, des Gemeindejugendfeuerwehrwartes Detlef Kreutz sowie des Sprechers der Ehrenabteilung Karl-Heinz Weitenhofer.
Aus der Jugendfeuerwehr wurde Dennis Hermes in die Einsatzabteilung  übernommen.

Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden durch Wehrleiter Harald Schubert befördert:
Zum Feuerwehrmann: Dennis Hermel, Tilmann Rinsche, Tim Schneider
Zum Oberfeuerwehrmann: Stefan Bleck, Kai Schewe, Florian Steinkamp
Zum Unterbrandmeister: Tim Schneidermann, Florian Selisko
Zum Oberbrandmeister: Christopher Dove
Zum Hauptbrandmeister: Christoph Keßler, Lars Koppmann, Benjamin Krause

Neue oder erweiterte Aufgaben bekamen die folgenden Kameraden und wurden ernannt zum:
Stellv. Gemeindejugendfeuerwehrwart: Andreas Hundehege
Sprecher der Ehrenabteilung: Gerhard Elbrächter
Elektrowart: Eric Diekmeier

Für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Hans Koppmann von Bürgermeister Gerhard Schemmel geehrt.
Danach überreichten Gemeindejugendfeuerwehrwart Detlef Kreutz und Wehrleiter Harald Schubert einer Gruppe der Jugendfeuerwehr die Jugendflamme der Stufe 1.
Der stellvertretende Kreisbrandmeister Manfred Behrens überbrachte die Grüße vom neuen Landrat Axel Lehmann, vom Lippischen Feuerwehrverband und Kreisbrandmeister Karl-Heinz Brakemeier. Er zollte der Feuerwehr Leopoldshöhe Anerkennung für deren geleistete Arbeit im vergangenem Jahr.
Weitere Grüße überbrachten René Trautvetter von den Kameradinnen und Kameraden der Partnergemeinde aus Bad Liebenstein-Schweina und Herr Meckelmann von der CDU-Ratsfraktion.