Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe läuft auf Hochtouren

Erstellt von Claudia Wittig |

Bei der 5 Km Distanz beim Bielefelder Feuerwehrlauf "rund um Sieker" nahm auch die Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe mit drei Gruppen teil. Sie belegten einen hervorragenden 2., 3. und 4. Platz in der Mannschaftswertung. Den ersten Platz belegte die Löschabteilung Quelle III.
Um 16.30 Uhr ging es mit 14 Jugendlichen und ihren Betreuern auf nach Bielefeld, wo die
Teilnehmer den Start schon ungeduldig entgegen sehnten. Alle Läuferinnen und Läufer aus Leopoldshöhe meisterten die Strecke mit Bravour.
Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für die Gewinnergruppen eine Medaille und einen Preis in besondere Form: Einen Eimer mit gesunder Sportlernahrung in Form von Obst und weiteren tollen Überraschungen.
Der Lauf wird von der Feuerwehr Bielefeld, Löschabteilung Sieker seit mittlerweile 28 Jahren veranstaltet. Er startet am Feuerwehrhaus in Sieker, führt dann über asphaltierte und befestigte Waldwege in Richtung Sparrenburg und wieder in Richtung Zieleinlauf an der Feuerwache. Hier steht nicht die Höchstleistung des Einzelnen, sondern die Mannschaftsleistung im Vordergrund. Möglichst viele Angehörige der freiwilligen Feuerwehr werden dadurch angespornt sich fit zu halten. Besonders die Kameradschaft im Team ist hier groß geschrieben.

Mit dieser erfolgreichen Teilnahme zeigte die Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe hohe Motivation, Gemeinschaft und Fitness bei diesem sportlichen Event.

Zurück